Gruppe 11 - Ruhr

Kontakt: 

  

Thomas Klein  

Laubstr. 30  

46149 Oberhausen 

  

Tel. 0208/644542     

E-Mail: nokipi@arcor.de   !!!!!

 



Gruppe Ruhr 


Die Gruppe Ruhr hat sich seit dem Jahr 2020 bedingt durch Pandemie, Altersbedingt und leider auch durch Austritte stark dezimiert. Von den bis 2020 ca. 20 aktiven Mitgliedern sind nur noch weniger als 10 geblieben. Nach der Neuorientierung Mitte 2009, die von einem der alten Hasen des DFC, Fred Bülten vorangetrieben wurde, kam es im Jahr 2020 zu einem erneuten Tiefpunkt. Unser Ziel ist es wieder eine funktionierende Gruppe auf die Beine zu stellen. Hierzu sind Neumitglieder gefragt. Wir sind eine sehr gemischte Gruppe und würden uns freuen es wieder klappt, dass man sich 3-4mal pro Jahr trifft um uns unserem Hobby, den Tauben zu widmen. Es wird geklönt und Erfahrungen ausgetauscht und / oder auch Tauben.


Wir laden jeden Taubenverückten, insbesondere der DFC Mitglieder die der Gruppe Ruhr zugeordnet sind ein, sich uns anzuschließen und aktiv mitzumachen.

Seit 2011 präsentiert sich die Gruppe Ruhr mit ihrem neuen Gruppenlogo, mit dem deutlich gemacht werden soll wo unsere Wurzeln sind. 

  

2012 wurden erstmals wieder die beiden Wanderpokale für BR und OR ausgeflogen. Seit 2017 gibt es auch einen Sturzflugtaubenpokal. Alle die in der glücklichen Lage sind ihre Tauben noch fliegen und trainieren zu können, sind aufgerufen sich hier mit anderen zu messen. Es besteht jedoch kein Zwang seine Tauben bewerten zu lassen

Seit 2013 wird eine Flugabnahme immer problematischer, da ein Training der Tauben durch die zunehmenden Greifvogelpopulationen nahezu unmöglich wird. Auch ist die Zahl der Wertungsrichter ist leider rückgängig.

Der Wechsel auf andere Rassen ist die Folge. Stürzer z.B.  sind besser zu kontrollieren und lassen sich bei drohendem Angriff schnell herunter droppen. Dies ist der Grund warum diese Rassen immer populärer werden.  

  

Weitere Infos zur Gruppe findet man auch unter:  

www.tommishimmelsstuermer.jimdofree.com  

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet und 

Allzeit  GUT FLUG wünscht die Gruppe Ruhr. 

  

  

Geplante Gruppentreffen :  


Terminankündigungen findet man immer auf der HP von Tommi 


Der Ablauf eines Gruppentreffens ist wie folgt:      

Besprechung der aktuellen Themen aus dem DFC.     

Meinungsaustausch zu Themen rund um die Tauben     

Kleiner Taubenmarkt im Rahmen der Gruppe.     

Flugabnahmen sind soweit gewünscht im Rahmen der GT möglich.  

Jeder Taubeninteressierte ist Eingeladen uns kennen zu lernen.  


Adresse des Treffens erfolgt über persönliche Einladung oder auf Nachfrage. 

    

Jedes Mitglied des DFC und der Gruppe Ruhr ist eingeladen uns kennen zu lernen. Und wir die Aktiven der Gruppe sind gespannt Euch kennen zu lernen. Traut euch und meldet euch beim Gruppenleiter oder einem der Mitglieder. Es gibt nichts zu verlieren nur neue Gleichgesinnte und Freunde zu gewinnen. 

Wir freuen uns auf Euch. 

Gruppe Ruhr

Die Gruppe Ruhr verzeichnet z.Z. ca. 50 Mitglieder. Hiervon sind nach der Neuorientierung Mitte 2009, die von einem der alten Hasen des DFC, Fred Bülten vorangetrieben wurde, ca. 18-20 Mitglieder aktiv. Von 2009 bis 2011 war Oliver Schröder als Gruppenleiter tätig in der Saison 2011 wurde als neuer Gruppenleiter Thomas Klein gewählt da Oliver aus Beruflichen Gründen sich zurückgezogen hatte. Wir sind eine sehr gemischte Gruppe zwischen 18 und 83 Jahren und freuen uns  das man sich 3-4mal pro Jahr trifft um sich unser aller Hobby, den Tauben zu widmen. Es wird geklönt und Erfahrungen ausgetauscht.
Wir haben uns sehr gefreut das wir in der  Saison 2011 als Gruppe die JHV ausrichten durften. Es konnten seit 2011 viele neue Mitglieder begrüßt werden und die Gruppe wächst weiter.

Wir  laden hiermit jeden Taubenfreund, insbesondere die DFC Mitglieder die der Gruppe Ruhr zugeordnet sind ein, sich uns anzuschließen und aktiv mitzumachen.

Seit 2011 präsentiert sich die Gruppe Ruhr mit ihrem neuen Gruppenlogo, mit dem deutlich gemacht werden soll wo unsere Wurzeln sind.

 

2012 wurden erstmals wieder die beiden Wanderpokale für BR und OR ausgeflogen.

Von dehnen die in der Glücklichen Lage waren fliegen zu können kristllisierten sich zwei deutliche Sieger herraus:

Aktueller Sieger bei den Birminghamrollern ist Dirk Lattner.

Aktueller Sieger bei den Orientalen ist Gerald Wolters.

Seid 2013 wird eine Flugabnahme immer problematischer so das es  2014 zu keiner Abnahme kam, da ein Training der Tauben durch die zunehmenden Greifvogelpopulationen nahezu unmöglich wird.

Der Wechsel auf andere Rassen ist die Folge. Stürzer z.B.  sind besser zu Kontrollieren und lassen sich bei drohendem Angriff schnell herunter droppen. Dies ist der Grund warum diese Rassen immer populärer werden. 2017 wurde dann auch ein zusätzlicher Wanderpokal für Stürzer angeschafft und erstmalig ausgeflogen.

 

Weitere Infos zur Gruppe  findet man auch unter: 

www.tommishimmelsstuermer.jimdo.com 

 

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet und

Allzeit  GUT FLUG wünscht die Gruppe Ruhr.

 

 

Geplante Gruppentreffen von 4 -5 mal im Jahr.  

Terminankündigungen findet man immer auf der HP von Tommi 

Der Ablauf eines Gruppentreffens ist wie folgt:     

  • Besprechung der aktuellen Themen aus dem DFC.    
  • Meinungsaustausch zu Themen rund um die Tauben    
  • Kleiner Taubenmarkt im Rahmen der Gruppe.    
  • Flugabnahmen sind  soweit gewünscht  im Rahmen der GT möglich.  

Jeder Taubeninteressierte ist Eingeladen uns kennen zu lernen.  

Adresse des Treffens erfolgt über persönliche Einladung oder auf Nachfrage.

            

 

Gruppenleiter: Thomas Klein

 

2.Gruppenleiter: Dirk Lattner

 

Flugwart: Fred Bülten

 

Kassierer: Gerald Wolters

 

 

 

 

 

 

 

An dieser Stelle stellen sich die aktiven Sportfreunde der Gruppe Ruhr

kurz vor. Man hat ein Gesicht zum Namen und sieht welche Rasse/en

der jeweilige Sportfreund fliegt und züchtet. In der Gruppe Ruhr besteht

der harte Kern aus z.Z. 25 Züchtern.